Unsere Kirchen
 

Erstkommunion

Am Weißen Sonntag empfingen in Herolz 1 Mädchen und 3 Jungen die Erste Heilige Kommunion.

Am 30. April empfingen in Weiperz 2 Mädchen und 6 Jungen die Erste Heilige Kommunion.

 

Erstkommunion 2019

Nach den großen Ferien beginnt wieder die neue Vorbereitung zur Erstkommunion 2019. Mit Einführungen und Weggottesdiensten und auch dem Empfang des Sakramentes der Versöhnung werden die Kommunionkinder sich ab den 31.08.18 auf den Kommunionweg machen.

 
 

Nachprimiz in Sannerz

Nachdem wir in unserer Pfarrei im letzten November die eindrucksvolle Diakonweihe von Herrn Simon Härting erleben durften, wird er - wie schon erwähnt - am 1. Juli 2018 in Benediktbeuern zum Priester geweiht.

Dass P. Härting ein Mensch im Dialog mit Gott ist, drückt er mit seinem Primizspruch aus: "Steh auf Mensch, ich will mit dir Reden!" (Ez 2,1). Mit diesem Rückhalt, möchte er seinen Dienst an den Menschen, besonders den jungen und - in unterschiedlichen Graden - "bedürftigen" Menschen verrichten.

Der Neupriester P. Härting wird daher nach den Ferien, am 11.08.18 in Sannerz seine Nachprimiz feiern. Zu diesem Anlass  lädt die Pfarrei ganz herzlich ein zu einem Festgottesdienst mit Primizsegen in die Pfarrkirche und anschließend zu einem Empfang und Begegnung mit dem Neupriester im Pfarrheim .

Die hl. Messe beginnt um 18.00 Uhr.

 

Interessante Angebote für Freizeit und Bildung

Auch im Jahr 2018 finden mit und durch die Pfarreien in Sannerz und Herolz, sowie dem Dekanat und der Diözese viele Angebote statt, die sowohl Erwachsene als auch Jugendliche ansprechen.