Eindrücke von der Diakonweihe in Sannerz

Erstkommunion 2017

Das Jesuswort "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben." (Joh 15,5) war das Thema der diesjährigen Erstkommunion in den Pfarreien Herolz und Weiperz. Dem entsprechend wurde auch den Kindern erschlossen, wie wichtig es ist, immer mit Jesus, dem wahren Weinstock in Verbindung zu bleiben, um aus ihm Kraft und Glaubensstärke zu erhalten. Eine Quelle diesen Reichtums ist der Empfang der heiligen Kommunion, die ein heiliges Zeichen (Sakrament) dieser Gemeinschaft mit Jesus und den übrigen Gläubigen ist.

In feierlichem Zug und musikalisch verstärkt wurden die Kinder in Herolz vom Musikverein Herolz und in Weiperz vom Musikverein 1924 Weiperz in die Kirche geleitet und wieder abgeholt. Musikalisch begleiteten  in Herolz Frau Klug an der Orgel und die Gesangsgruppe Lotus und in Weiperz Frau Sollmann (Gitarre) und Herr Groß an der Orgel bzw. Elektroorgel und das Duo ElsaCarina während der Eucharistiefeier.

Erstkommunion in Herolz 2017

Erstkommunion in Weiperz 2017