Kath. Gemeinden in Sannerz und Herolz

Gottesdienste zu bestimmten Anlässen oder Themen

Bei allen hl. Messen der Auferstehungsfeiern und am Ostersonntag werden Speisen gesegnet. Bringen Sie Ihr Körbchen mit, legen Sie es auf die Altarstufen, so können Sie nach der hl. Messe Ihr Körbchen wieder mitnehmen und daheim im Kreise der Familie die gesegneten Speisen genießen.

Die aktuellen Gottesdienste und Intensionen sind im Gottesdienstanzeiger veröffentlicht.

Bitte beachten: Es können sich immer kurzfristige Änderungen ergeben.`

Neben den Gottesdienstzeiten, die Sie der Übersicht entnehmen können, sind Sie auch zu folgenden Gottesdiensten oder Gebeten eingeladen:

1. Freitag im Monat um 8.30 Uhr eucharistische Anbetung in St. Jakobus, Herolz

Dienstag 21.05.2024
Sannerz keine hl. Messe
Dienstag 21.05.2024 18.00 Uhr Herolz Maiandacht
Donnerstag 30.05.2024 09.00 Uhr Herolz Hl. Messe, anschließend Fronleichnamsprozession
Donnerstag 30.05.2024 10.00 Uhr Sannerz / Weiperz Hl. Messe, anschließend Fronleichnamsprozession
Freitag 31.05.2024
Herolz keine hl. Messe

Ein besonderer Hinweis für Menschen mit Behinderungen:

Es ist eine Besonderheit in der Gemeinde Sinntal und Umgebung. Unsere Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Sannerz ist völlig barrierefrei. Personen, die darauf angewiesen sind, dürfen gerne mit Rollstuhl oder Rollator in die Kirche fahren.